Carpe noctem - Nutze die Nacht!

Die 13. Nacht der Kirche lädt ein, die Kirchen unserer Stadt zu ungewohnten Zeiten zu erleben. Ob still für sich selbst oder gemeinsam mit anderen - ein Weg führt von Kirche zu Kirche, von Programmpunkt zu Programmpunkt:

20:00 Uhr in der Jakobskirche (Markt) wird es eine musikalische Einstimmung geben, gestaltet von Manfred Apitz, Violine und Martina Apitz, Orgel;

21:00 Uhr in der Agnuskirche (Stiftstraße) lädt der Bachchor unter Leitung von Martina Apitz zu einem Chorkonzert ein;

22:00 Uhr in der Kirche St.-Maria (Springstraße) wird Maria, die Mutter Jesu im Blickpunkt eines Programmes unter dem Titel: "Seht an, wer ist doch diese" stehen - gestaltet von Pfarrer Armin Kensbock, Sabine und Andreas Brandt, Anna Pilch, Juliane Uhl, Sprecher und Sprecherinnen; Elena Deibert, Orgel; Annette Gottschlich und Ute Seewald Heeg, Gesang; Oliver Pilch, Lichteffekte.

23:00 Uhr in der Jakobskirche (Markt) ist besinnliche Musik für Saxophon und Orgel zu hören: Jörg Naumann und Martina Apitz musizieren;

anschließend gibt es einen gemeinsamen Abschluss mit Stadtgeläut, Gedanken und Segen zur Nacht.

Lassen Sie sich herzlich einladen!