Wir starten mit der Guten-Abend-Kirche

Freitag am späten Nachmittag:

Die Woche ist geschafft!

Das Wochenende liegt vor Dir!

Zeit zum Durchatmen!

Stell Dir vor, genau dann gibt es eine Einladung: 17 Uhr zur "Guten-Abend-Kirche", dem freundlichen Start ins Wochenende. Wäre das etwas für Dich?

Lass uns das ausprobieren: Einmal im Monat laden wir ein, immer am letzten Freitag im Monat um 17 Uhr. Der Ort wechselt: mal in der Agnuskirche und mal in Osternienburg, dann auch mal in Trebbichau oder Maxdorf oder Kleinpaschleben. Wir wandern mit der Guten-Abend-Kirche durch die verschiedenen Kirchen und hoffen, dass Du mitwanderst. Also kein Gottesdienst für die Ortsansässigen, sondern ein Treffpunkt für Menchen, die diesen freundlichen Start ins Wochenende mögen.

Die Guten-Abend-Kirche wird jeweils von einem Thema her gestaltet. Zum Auftackt ist unser Thema z.B. "Blumen" - ein echtes Sommerthema ("Narzissus und die Tulipan, die ziehen sich voel schöner an als Salomonis Seide ...") Wer mag bringt Blumen mit: aus dem eigenen Garten oder auch am Wegrand gepflückt. Damit schmücken wir am Anfang die Kirche.

Also, am Freitag, dem 28.6. legen wir los: 17 Uhr in der Agnuskirche - "Lass Blumen sprechen!"