Wir feiern St. Martin

Nachdem während der Corona-Jahre das Martinsfest in der Stadt einige Änderungen erfahren hat, kehren wir 2024 zu dem altbewährten Modus zurück und feiern St. Martin auf dem Marktplatz

Plakat für St. Martin mit einem Vollmond vor dem ein Reiter auf einem Pferd und ihm nachfolgende Kinder als Schatten zu sehen sind.

Die große zentrale St. Martinsfeier wird am 11.11.2024 um 17.30 Uhr auf dem Marktplatz starten. Davor können sich die Kinder und Eltern in ihrer jeweiligen KiTa um 17 Uhr treffen und gemeinsam einen Laternenumzug von der KiTa zum Marktplatz gehen.

Auf dem Markt erwartet euch das Martinsspiel und das Martinshörnchenteilen, sowie die Feuerwehr mit Grillstand und die Sanitätsschule Raymond Schulz. Auch in diesem Jahr möchten wir euch ermutigen bei der Aktion Postamt des Herzens mit zu machen. Alle Informationen dazu erhaltet ihr von eurer jeweiligen KiTa.