Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt

Neuigkeiten der Kirchengemeinde

Wir begrüßen Sie in unserem Blog, lesen Sie spannendes aus unserer Gemeinde, verweilen Sie und erfahren Neues oder lassen sich von schönen Geschichten mitreißen. Viel Spaß.


Keywort Suche: Lesepredigten

Finden Sie hier alle Artikel die zu diesem Keywort passen.

Karfreitag 2024

Karfreitag 2024

Der Tod. Er kommt spät.  Er ist kurz und prägnant.  „Jesus schrie abermals laut und verschied“. Aber es war nicht kurz und …

Licht sein

Licht sein

Es geht Etwas zu Ende und es beginnt etwas Neues.  Mit sicheren Schritten nähert sie sich dem Pult. Sie blinzelt in die Sonne. Das …

"Meine Augen haben Dein Heil gesehen"

Lukas 2,30-31 - Monatsspruch Dezember Alt ist er geworden, Simeon. Die Augen sind schwach. Die Hände kann er zum Beten noch …

Der Zöllner

Der Zöllner

Prolog Keiner hat etwas für ihn übrig. Kein Lächeln. Teilweise nicht mal einen Blick bekommt er, wenn sie ihm die Münzen hinwerfen. Und …

Verweile doch, du bist so schön

Verweile doch, du bist so schön

Nur noch ein paar Schritte hier an der Mauer entlang. Ein kurzer Blick auf die Uhr. Genug Zeit. Da ist das Portal. Die Sonne leuchtet …

Ostermorgen

Ostermorgen

Prolog Das Licht des Tages, es graut hinter den fernen Bergen schon. Lange bevor die Sonne selbst zu sehen ist, ist es bereits da. Es …

Es gibt kein Unkraut

Es gibt kein Unkraut

„Es gibt kein Unkraut. Das ist nur die falsche Pflanze am falschen Ort.“ Es gibt so Sätze, die brennen sich ein und tauchen dann immer mal …

Einführungspredigt

Einführungspredigt

Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber darum, dass ihr prophetisch redet! 2Denn wer in …

Jesus im Alltag

Jesus im Alltag

Prolog Schon wieder, es war doch gerade erst Werbung. Warum wird das eigentliche denn immer unterbrochen. Fernsehen nervt manchmal. Du …

Bach-Geburtstag

Bach-Geburtstag

Liebe Gemeinde Heute am 21. März hat Johann Sebastian Bach Geburtstag. Er ist 1685 geboren und würde 336 Jahr alt werden. Dieser Tag wird …

Scherflein der Witwe

Scherflein der Witwe

I Es geht immer um Sicherheit und Schutz Hast du schon mal den Life-Check gemacht? Frei übersetzt: die Überprüfung deines Lebens? Da kommt …

Der Weg

Der Weg

Jesaja 58, 1-9 1 Rufe laut, halte nicht an dich! Erhebe deine Stimme wie eine Posaune und verkündige meinem Volk seine Abtrünnigkeit und …

Der Sämann

Der Sämann

Prolog: Der Sämann Ich will das ja gar nicht. Aber ich merke, wie der Ärger in mir aufsteigt. So eine Verschwendung. Warum guckt der denn …

Der Berg ruft

Der Berg ruft

1 Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen …

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr